niedersachsen
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 20:00 Uhr
Wesendorf, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 38071

Sturm "Daniel" fordert Todesopfer:
Autofahrer fährt bei Sturm durch Waldstück, als große Fichte durch Sturmböen umstürzt – Baum kracht mit voller Wucht auf Dach von Audi Cabrio – Unverletzter Beifahrer versucht mit Ersthelfer den leblosen Fahrer vergeblich wiederzubeleben

Rettungskräfte können nichts mehr für Fahrer tun – Angehörige müssen vor Ort betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 20:00 Uhr

Ort: Wesendorf, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(ch) Der Sturm „Daniel“ hat am Abend ein erstes Menschenleben gefordert. Ein Mann befuhr samt Beifahrer bei Wesendorf eine schmale Straße in Richtung B4. Plötzlich kippte ein 14 Meter langer Baum, versucht durch eine Sturmböe, um und landete auf dem Audi Cabriolet. Während der Beifahrer unverletzt aussteigen konnte, hat es den Fahrer des Audis schwer erwischt. Mit voller Wucht war der Baum augenscheinlich auf das Leichtdach des Audis gefallen und den Mann am Kopf getroffen.

Gemeinsam mit einem Ersthelfer zog der Beifahrer den Schwerverletzten aus dem Wrack. Zusammen versuchten sie ihn noch wiederzubeleben. Doch auch ein Notarzt konnte das Leben des Fahrers nicht mehr retten. Er verstarb am Unfallort. Angehörige, die zur Unfallstelle geeilt waren, mussten betreut werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.