nordrhein_westfalen
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 16:30 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38070

Feuer fahrlässig selbst ausgelöst?
Wohnung steht in Mehrfamilienhaus in Flammen - Nachbarn können Bewohnerin in Sicherheit bringen - Frau löste Brand möglicherweise selbst aus, als sie sich Zigarette neben ihrem Sauerstoffgerät anzündete

Frau kommt leicht verletzt ins Krankenhaus - Feuerwehr bringt große Sauerstoffflasche ins Freie – Wohnung zu großen Teilen zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 16:30 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Großes Glück im Unglück aber zugleich auch womöglich selbst Schuld hatte eine Frau am späten Nachmittag in Krefeld. Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Diese Lage bestätigte sich auch, als die ersten Kräfte in der engen Wohnstraße eintrafen.

Glücklicherweise war die Bewohnerin zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit. Nachbarn hatten beherzt eingegriffen und die Frau aus der Wohnung gerettet. Mit einem Strahlrohr begannen die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten. Weitere Menschen fanden sie glücklicherweise nicht in den Räumen, die fast komplett ausgebrannt sind.

Während des Einsatzes wurde eine Sauerstoffflasche durch einen Atemschutztrupp ins Freie, deren Berstscheibe bereits geborsten war. Das Gerät besaß die Frau aus medizinischen Gründen. Die Polizei prüft nun, ob der Brand im Zusammenhang mit der Flasche steht. So soll es Hinweise geben, dass die Frau sich neben dem Gerät eine Zigarette angezündet hat. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung kam sie in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.