baden_wuerttemberg
Dienstag, 30. November 2021, 13:00 Uhr
Gäufelden-Taifingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38053

Schwerer Unfall in dichtem Schneetreiben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit - Drei Verletzte:
Älterer Kleinwagen gerät in Gegenverkehr und prallt frontal auf Mercedes - Fiat Uno wird schwer zerstört - Feuerwehr muss Dach abtrennen um Fahrer zu befreien

Starker Wind und Schneefall erschweren die Rettungsarbeiten - Dritter PKW in Unfall verwickelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. November 2021, 13:00 Uhr

Ort: Gäufelden-Taifingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(et) Einsetzender Schneefall hat den Süden des Landes am Dienstag in eine Winterlandschaft verwandelt und vielerorts für Unfälle auf den Straßen gesorgt.

Auf einer Landstraße bei Gäufelden-Taifingen in Baden-Württemberg wurde dies auch einem Autofahrer zum Verhängnis. Bei  starkem Wind und  Schneefall kam er mit seinem älteren Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal auf einen schweren Mercedes. Ein dritter PKW wurde durch umherfleigende Trümmerteile beschädigt. Der Fiat Uno wurde bei dem Unfall völlig zerstört und der Fahrer schwer eingeklemmt. Der starke Wind machte auch der Feuerwehr bei den Rettungsarbeiten zu schaffen. Um den Fahrer befreien zu können, musste erst eine Tür entfernt udn das Dach des Wagens abgetrennt werden. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedesfahrer und der fahrer des dritten PKW wurden leicht verletzt. Die Straße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.