baden_wuerttemberg
Montag, 29. November 2021, 16:00 Uhr
A6 und B39 bei Sinsheim und Kirchstadt/Baden-Baden, Rhein-Neckar-Kreis/Baden-Baden, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38042

Unfallchaos durch Wintereinbruch in Baden-Württemberg:
Autofahrerin übersieht bei starkem Schneefall auf der Autobahn eine Tagesbaustelle und kracht ungebremst in mobile Sperrwand von Autobahnmeisterei, Frau wird verletzt – kurz darauf rutscht ein Schüler-Transporter auf Bundesstraße den Hang hinunter und kommt zwischen Sträuchern zum Stehen, glücklicherweise wird keiner verletzt

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz - überfrierende Nässe und starker Schneefall sorgen für plötzlichen Wintereinbruch - Polizei im Einsatz - kilometerlange Staus in der Region

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. November 2021, 16:00 Uhr

Ort: A6 und B39 bei Sinsheim und Kirchstadt/Baden-Baden, Rhein-Neckar-Kreis/Baden-Baden, Baden-Württemberg

 

(lg) Nun ist der Wintereinbruch auch im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg angekommen. Der einsetzende Schneefall sorgte für gleich mehrere Unfälle und kilometerlange Staus auf den Autobahnen und Bundesstraßen. Gegen 16.00 Uhr hatte eine Autofahrerin die A6 in Richtung Mannheim bei einer dortigen Tagesbaustelle befahren. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg war sie mit ihrem VW auf eine auf dem Standstreifen aufgestellte mobile Sperrwand geprallt. Die Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt und nach ihrer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Sperrwand der Autobahnmeisterei wurde erheblich zerstört, ihr VW im Frontbereich stark beschädigt. Bergungsdienste waren im dichten Schneetreiben mit mehreren Kräften im Einsatz. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

 

Kurz danach war der Fahrer eines Miet-Sprinter auf der B39 in Richtung Kirchardt gefahren. Kurz vor einer Linkskurve war er mit dem Schüler-Transporter nach rechts in das durch den Schnee und Eisregen aufgeweichte Bankett geraten, den Hang heruntergefahren und zwischen mehreren Sträuchern zum Stehen gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt und transportierte zum Unfallzeitpunkt auch keine Schüler. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße bis in die Abendstunden halbseitig gesperrt.

 

Starke Schneefälle mit Glättebildung sorgten am Montagabend auch bei Baden-Baden auf der Rotenbachtalstraße für Verkehrschaos und gleich mehrere Unfälle:  Auf der steilen und kurvenreiche Strecke zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden verunfallten innerhalb weniger Minuten mindestens fünf Fahrzeuge, die teilweise miteinander kollidierten und in den Straßengraben rutschten. Für die Bergungsarbeiten und aufgrund der Glätte war die Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Immerhin wurde hier niemand verletzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.