hessen
Dienstag, 23. November 2021, 22:30 Uhr
A7 bei Niederaula, Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 37988

Auffahrunfall am Stauende:
Lastwagen kracht in zwei stehende Lkw - Fahrerkabine wird völlig zerquetscht, Fahrer aber nur leicht verletzt

O-Ton mit beteiligtem Lkw-Fahrer, der nur wenige Wochen vor der Rente nach 40 Jahren auf der Straße in den Horror-Crash verwickelt wurde - A7 stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. November 2021, 22:30 Uhr

Ort: A7 bei Niederaula, Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Am späten Abend kam es auf der A7 bei Niederaula in Richtung Norden zu einem Unfall mit drei Lastwagen. Die Lastwagen waren an einem Stauende aufeinander gefahren, weil einer der Fahrer offenbar nicht merkte, dass der Verkehr stockte. Trotz der massiven Zerstörung wurde nur einer der Fahrer leicht verletzt. Die anderen beiden kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste an der Unfallstelle bis in den frühen Morgen hinein gesperrt werden. Erst vor rund einem Monat hatte es auf demselben Abschnitt der A7 einen ähnlichen Lkw-Unfall gegeben, bei dem einer der Fahrer ums Leben gekommen war. Zur Erleichterung aller Beteiligten ging es diesmal glimpflich aus.

Für Lkw-Fahrer Peter Byroff war es ein Schock, als der Lkw im Stau auf seinen Gliederzug krachte. Der Aschaffenburger fährt bereits 40 Jahre Lastwagen und steht nur wenige Wochen vor der Rente. „Ich hätte tot sein können, doch der Abstand hat mir das Leben gerettet“, fasst er kurz das Ergebnis dessen zusammen, was er in der Nacht erlebt hat. Auch dass der Unfallverursacher den Crash überlebte, ist für ihn ein Wunder: „Der hatte kaum noch Platz zwischen seinem Sitz, dachte zunächst der sei tot. Zum Glück wurde nun keiner ernsthaft verletzt, das andere kann man regeln“.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.