sachsen_anhalt
Montag, 22. November 2021, ca. 05:00 Uhr
A38 Fahrtrichtung Magdeburg, zwischen AS Merseburg-Süd und AS Merseburg-Nord, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 37975

Fahrzeugbrand auf der A38 bei Merseburg:
Auflieger von Sattelschlepper gerät in Brand - Fahrer kann Zugmaschine noch abkoppeln

Autobahn in Richtung Magdeburg voll gesperrt, kilometerlanger Rückstau - Brandursache offenbar ein technischer Defekt

Datum: Montag, 22. November 2021, ca. 05:00 Uhr

Ort: A38 Fahrtrichtung Magdeburg, zwischen AS Merseburg-Süd und AS Merseburg-Nord, Sachsen-Anhalt

 

(ah) Erhebliche Behinderungen nach einem Fahrzeugbrand auf der A38 bei Merseburg am frühen Montagmorgen: Nach einem technischen Defekt im Bereich der Hinterachse war der Auflieger eines Sattelzuges in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug anhalten, den Auflieger abkoppeln und sich in Sicherheit bringen.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an und konnten den Brand unter Kontrolle bringen; der Auflieger brannte jedoch weitgehend aus. Aufgrund des Einsatzes musste die Autobahn in Richtung Magdeburg voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.