baden_wuerttemberg
Sonntag, 21. November 2021, 00:00 Uhr
Nürtingen-Naeckarhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37963

Ausgebrannt:
Einfamilienhaus brennt vollständig aus - Bewohner können sich rechtzeitig ins Freie retten - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Aufwendige Löscharbeiten - Feuerwehr öffnet Dach per Drehleiter

Haus vorerst nicht mehr bewohnbar - Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. November 2021, 00:00 Uhr

Ort: Nürtingen-Naeckarhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(lg) Die Flammen schlugen den ersten Einsatzkräften bereits entgegen, als diese in der Nacht zu Sonntag zu einem gemeldeten Feuer in einem Einfamilienhaus in Nürtingen ausrückten. Im Erdgeschoss des Wohnhauses war der Brand mutmaßlich ausgebrochen und suchte sich seinen Weg durch das Gebäude bis hin ins Dach. Die beiden Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst retten und in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr leitete einen umfassenden Löschangriff mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz ein und nahm mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung vor. Weil die Glutnester im Dachbereich nur schwer zu erreichen waren, musste das Dach über eine Drehleiter geöffnet werden. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur brandursache aufgenommen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.