niedersachsen
Sonntag, 14. November 2021, 17:00 Uhr
Thedinghausen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 37918

Feuer in historischem Bauernhofgebäude:
Schwierige Löscharbeiten bei Feuer in Zwischendecke - Feuerwehr mit über 100 Kräften im Großeinsatz - Löscharbeiten müssen immer wieder unterbrochen werden weil Deckenteile einstürzen

Brandursache unklar - Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. November 2021, 17:00 Uhr

Ort: Thedinghausen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(lg) Ein historisches Bauerngehöfft in Thedinghausen im nidersächsischen Landkreis verden wurde am Sonntagabend ein Opfer der Flammen. Nach ersten Informationen brach ein Brand in der Zwischendecke des alten Wohnhauses aus und breitete sich zunächst unkontrolliert aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte mit mehr als 30 Einsatzfahrzeugen und über 100 Kräften aus. Schnell wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet, doch weil immer wieder teile der decke einstürzten, mussten sich die trupps unter Atemschutz zeitweise zurückziehen. Über eine Drehleiter wurde das Dach des historischen Gebäudes geöffnet um an alle Glutnester zu gelangen. Trotz des schnellen und massiven Löscheinsatz wurden große Teile des Gebäudes zerstört. Weil die Brandbekämpfer nicht an alle Glutnester herankamen, wurde am späten Abend das THW zur Einsatzstelle beordert. Zunächst stand sogar im Raum, dass das Gebäude möglicherweise bereits teilweise abgerissen werden müssen, um das Feuer zu löschen. Dies war schließlich jedoch nicht nötig.
Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.