Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Sonntag, 07. November 2021, 15:00 Uhr
Plauen, Sachsen
News-Nr.: 37868

Ab morgen 2G-Regelung in Sachsen:
Sachsen mit bundesweiter höchster Inzidenz: Erste Restaurants und Cafés machen wegen 2G-Regelung dicht

Einzelne Gastronomen sehen Ungeimpfte benachteiligt und schließen Lokale in Plauen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 07. November 2021, 15:00 Uhr

Ort: Plauen, Sachsen

 

(gs) Ab dem morgigen Montag gilt in Sachsen die 2G-Regelung, dies war vergangene Woche beschlossen worden. Ab dann dürfen nur noch Genesene und Geimpfte in Museen, Freizeiteinrichtungen oder auch in Restaurants. Für vereinzelte Gastronomen in Plauen sorgt diese Regelung für Unmut, denn sie sehen bei der 2G-Regelung eine Diskriminierung der ungeimpften Bevölkerung. Zudem befürchtet man, dass die noch immer ungeimpften Besucher, die nun ausgeschlossen werden, nach der Corona-Krise nicht mehr in die Restaurants kommen würden.

Ein Cafè, sowie ein Restaurant imn Plauen machen daher ab morgen ganz dicht.

Sachsen ist das Bundesland mit den bundesweit höchsten Inzidenzen, aber auch der geringsten Impfquote. Bereits am Donnerstag wurde die Vorwarnstufe erreicht, mittlerweile grenzt Sachsen an der Überlastungsstufe. Seit Donnerstag erhalten die Krankenhäuser im Erzgebirgskreis Unterstützung von 22 Soldaten, zudem gilt mittlerweile auch wieder ein Besuchsverbot an den Kliniken im Erzgebirgskreis.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.