niedersachsen
Freitag, 05. November 2021, 18:30 Uhr
Brookmerland -  Wirdum, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 37853

LKW umgestürzt:
Fahrer von Sattelzug verliert Kontrolle über Fahrzeug und kommt von Straße ab - Aufgeweichte Grünkante gibt nach und bringt LKW zum kippen - Sattelzug bleibt auf der Seite liegen - Fahrer kann sich unverletzt aus Fahrzeug befreien

Feuerwehr im Einsatz - Unfallursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. November 2021, 18:30 Uhr

Ort: Brookmerland -  Wirdum, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(lg) Im nidersächsischen Wirdum kam es am Freitagabend zu einem Alleinunfall eines Sattelzuges. Der fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und rutschte von der Fahrbahn. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war die Grünkante so aufgeweicht, dass diese unter dem gewicht des LKW nachgab. Der Sattelzug kippte auf die Seite und wurde schwer beschädigt. Der fahrer konnte sich unverletzt aus seiner Zugmaschine befreien. Die Feuerwehr rückte mit zahlreiche Einsatzkräften an. Die Feuerwehrleute sicherten auslaufende Betriebsmittel und verhinderten weitere Umweltgefahren durch diese. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.