nordrhein_westfalen
Donnerstag, 04. November 2021, 23:30 Uhr
Köln-Klettenberg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37846

Ausgedehnter Bungalow-Brand in Köln-Klettenberg:
Flammen schlagen 20 Meter hoch in den Nachthimmel bei Vollbrand eines Bungalows mit mehreren Anbauten - Feuerwehr rettet drei Hunde vor dem Flammentod

Zahlreiche Anrufer melden Feuer neben der Auotbahn A4 - Angrenzende Haupt-Bahnstrecke Köln-Hürth muss vorläufig gesperrt werden - Wasserversorgung schwierig - Brand erst nach 1,5 Stunden unter Kontrolle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. November 2021, 23:30 Uhr

Ort: Köln-Klettenberg, Nordrhein-Westfalen

 

(de) Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr Köln und der Feuerwehr Hürth am späten Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein neben der Autobahn A4 auf Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg.
Da die genaue Einsatzörtlichkeit an der Stadtgrenze nicht genau bestimmt werden konnte, fuhren sowohl Kräfte aus Hürth, als auch der Kölner Feuerwehr an.
Direkt neben der Haupt-Bahnstrecke Köln-Hürth stand ein Bungalow mit weiteren Anbauten in Vollbrand. Mehr als 20 Meter hohe Flammen schlugen in den Nachthimmel.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten sofort einen massiven Löschangriff mit zahlreichen Strahlrohren auf. Zusätzlich wurde mit einer Drehleiter ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert.


Direkt angrenzend an das Wohnhaus waren drei Hunde in einem Hundezwinger eingesperrt. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten sie vor dem Flammentod gerettet werden

Aufgrund der immensen Brandausbreitung musste der Bahnverkehr vorläufig eingestellt werden, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die 15.000 V führende Oberleitung Schaden nehmen könnte.

Auch der Autoverkehr auf der A4 wurde durch die Rauchentwicklung behindert. Die Autobahnpolizei warnte die Verkehrsteilnehmer über eine Verkehrsmeldung und über den Verkehrsfunk.

 

Mit einem massiven Löscheinsatz konnte das Feuer erst nach anderthalb Stunden unter Kontrolle gebracht werden.
Die Feuerwehr musste mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr die Wasserversorgung sicherstellen, da rund um die Einsatzstelle keine Hydranten zur Verfügung standen.

Der Bungalow, sowie weitere Anbauten sind komplett niedergebrannt.
Wieso die Gebäude plötzlich in Flammen aufgingen, müssen nun Brandermittler der Polizei ermitteln.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.