hessen
Mittwoch, 27. Oktober 2021, ca. 11:30 Uhr
A5 Fahrtrichtung Frankfurt, nahe AS Alsfeld-West, Hessen
News-Nr.: 37780

Schwerer Lkw-Unfall nach Reifenplatzer:
Lastzug kommt von A5 ab und stürzt auf Seite - Fahrer verletzt ins Krankenhaus

Tank beschädigt, Kraftstoff läuft aus - Reifen des Fahrzeugs abgefahren - Verkehr kann zunächst weiterfließen, Autobahn muss aber später aufgrund der Bergung gesperrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2021, ca. 11:30 Uhr

Ort: A5 Fahrtrichtung Frankfurt, nahe AS Alsfeld-West, Hessen

 

(ah) Ein Reifenplatzer war die Ursache für einen schweren Lkw-Unfall auf der A5 bei Alsfeld am Mittwochvormittag: Ein Lastzug war nach dem Reifenschaden ins Schleudern geraten, rutschte in den Seitengraben, stürzte auf die Seite und wurde von der Böschung aufgehalten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr rückte an und musste auslaufenden Kraftstoff aus dem beschädigten Tank des Fahrzeuges auffangen. Ersten Angaben vor Ort war nicht nur der beschädigte Reifen, sondern auch die anderen Reifen des Lkw stark abgefahren. Die Polizei ermittelt. Der Verkehr konnte zunächst ungehindert an der Unfallstelle vorbeiflißen; für die aufwändige Bergung muss die Autobahn jedoch gesperrt werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.