nordrhein_westfalen
Dienstag, 26. Oktober 2021, ca. 03:00 Uhr
Enger, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37764

Nächtlicher Großbrand macht jahrelange Arbeit zunichte:
Im Umbau befindliches Bauernhaus bei Brand zerstört - Besitzer bauten Gebäude seit etwa zwei Jahren um und wollten im kommenden April einziehen

Feuerwehr im stundenlangen Großeinsatz - Brandursache unklar - Keine Verletzten - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Oktober 2021, ca. 03:00 Uhr

Ort: Enger, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein nächtlicher Großbrand hat am Dienstag ein im Umbau befindliches Bauernhaus in Enger im Kreis Herford zerstört. Ersten Angaben zufolge bemerkte ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer den Brand und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand, so dass ein Großeinsatz nötig wurde. Trotz schwieriger Löschwasserversorgung und Gefahren durch Gasflaschen im Inneren, gelang es der Feuerwehr durch einen massiven Löschangriff, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen und eine benachbarte Stallung mit Pferden zu schützen.

Die Nachlöscharbeiten werden vermutlich noch bis in den Vormittag hinein andauern. Menschen wurden nicht verletzt; es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Hauseigentümer sind seit etwa zwei Jahren mit dem Umbau des Gebäudes zu einem Wohnhaus beschäftigt und wollten im kommenden April einziehen. Am gestrigen Montag sollen im Gebäude keine Arbeiten stattgefunden haben; lediglich am Außenputz wurde offenbar gearbeitet. Weitere Ermittlungen zum Brand dauern an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.