baden_wuerttemberg
Montag, 25. Oktober 2021, 23:00 Uhr
A8 FR München bei Köngen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37763

Ungebremst auf Absicherungsanhänger und Unimog einer Nachtbaustelle:
Mit zehn Personen besetzter Sprinter fährt ungebremst in Verkehrssicherungsanhänger auf der A8 - Transporter schleudert weiter in Unimog und kommt mehrere hundert Meter weiter im Graben zum stehen - alle zehn Insassen werden teils schwer verletzt

Unfallursache unklar - Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Sprinter augenscheinlich nicht für 10 Personen ausgelegt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. Oktober 2021, 23:00 Uhr

Ort: A8 FR München bei Köngen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(lg) Auf der A8 bei Köngen, zwischen den Anschlusstellen Esslingen und Wendlingen, kam es am späten Montagabend zu einem folgenschweren Unfall. Ein mit zehn Personen besetzter Sprinter, welcher augenscheinlich als Möbeltransporter genutzt wurde, geriet von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen Absicherungsanhänger einer Nachtbaustelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter weiter in den davorstehenden Unimog geschleudert und kam anschließend, mehrere hundert Meter weiter, in einem graben zum stehen. Alle zehn Insassen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeleifert werden. Eine Person gilt als schwer verletzt, die neun Verbleibenden als mittel schwer. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten wurden zahlreiche Rettungswagen und Notärzte auf die A8 entsandt. Auch die feuerwehr war im Einsatz, musste glücklicherweise aber niemanden aus dem Transporter befreien. Die Autobahn musste für die zeit der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden, es kam zu Rückstaus. Nach ersten Informationen war der Transporter nicht für zehn Personen ausgelegt. Wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte ist derzeit noch unklar, die Polizei hat entsprehende Ermittlungen am späten Abend eibgeleitet. Von den Mitarbeitern der Baustelle wurde glücklicherweise niemand verletzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.