baden_wuerttemberg
Montag, 25. Oktober 2021, 18:45 Uhr
B292 bei Sinsheim, Rhein-Neckar Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37761

Horrorunfall bei Sinsheim:
21-jähriger Motorradfahrer kracht mit überhöhter Geschwindigkeit auf Bundesstraße in Traktor - Motorrad brennt lichterloh, der Fahrer ist auf der Stelle tot - Traktorfahrer und weitere Ersthelfer versuchen noch das Motorrad zu löschen und Hilfe zu leisten

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - B292 bis in die Nacht hinein voll gesperrt - Seelsorger müssen sich um Beteiligte kümmern - großes Trümmerfeld - Ermittlungen der Polizei dauern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. Oktober 2021, 18:45 Uhr

Ort: B292 bei Sinsheim, Rhein-Neckar Kreis, Baden-Württemberg

 

(lg) Gegen 18.45 Uhr kollidierte auf der B292 bei Sinsheim ein Motorrad mit einem Traktor und brannte völlig aus. Nach ersten Informationen war der Motorradfahrer mit seinem Bike auf der Bundesstraße mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als dieser ungebremst in das Heck des Traktors prallte. Der Traktorfahrer und weitere Ersthelfer versuchten das Feuer mit an Bord geführten Pulverlöschern zu bekämpfen. Augenzeugen berichten, der Zweiradfahrer war viel zu schnell unterwegs und habe waghalsig mehrere Fahrzeuge überholt. Beim Wiedereinscheren prallte er mit unvermindertem Tempo gegen das Heck eines Traktor. Ein geborstener Treibstofftank setzte das Motorrad in Brand - der Motorradfahrer war nach Einschätzung des Notarztes auf der Stelle tot. Der Unfall selbst ereignete sich circa 300 Meter außerorts, noch vor dem Abzweig Michelfeld. Das völlig zertrümmerte Zweirad des Verstorbenen der aus dem Nachbarort kommt, hatte eine Saisonzulassung bis Ende des Monats. Der Traktorfahrer ist körperlich unversehrt. Er war nach Schilderung von Einsatzkräften mit eingeschaltetem Licht unterwegs.Sinsheims Feuerwehr-Gesamtkommandant Michael Hess spricht von einem belastenden Einsatz. "Die Fahrbahn war von Trümmern übersät, am Motorrad ist fast nichts mehr ganz." Traktor und Motorrad wurden durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Die Bundesstraße war für die Einsatzmaßnahmen und die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.