baden_wuerttemberg
Freitag, 22. Oktober 2021, 21:40 Uhr
Appenweier, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37739

Tödlicher Gebäudebrand in Appenweier:
Wohnung im ersten Obergeschoss steht in Vollbrand - Feuerwehr kann eine Person nur noch leblos bergen - starke Rauchentwicklung und heftige Brandeinwirkung sorgen für langwierige Löscharbeiten der Einsatzkräfte

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Brandursache unklar - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Oktober 2021, 21:40 Uhr

Ort: Appenweier, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(lg) Gegen 21.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im ersten Obergeschoss bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen schon aus den Fenstern. Mindestens eine Person befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude und konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden, obwohl die Feuerwehr Appenweier sofort einen Innenangriff zur Personensuche startete. Durch die eingeleiteten Maßnahmen konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude und Wohnungen verhindert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine weiteren Verletzten. Die Feuerwehr ist bis tief in die Nacht um Glutnester abzulöschen. Die Feuerwehr Appenweier und Renchen sind mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.