nordrhein_westfalen
Freitag, 22. Oktober 2021, 21:30 Uhr
Hürth, Rhein-Erft Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37738

Verwirrter Mann mit Schusswaffe sorgt für Großeinsatz:
Mann ruft selbstständig die Polizei weil er sich etwas antun möchte - Als die Beamten eintreffen, schießt der Mann - Täter flüchtet durch Wald in ein Wohngebiet wo er gewaltsam in ein Haus eindringt - Im Haus bedroht er Familie mit Kindern - Beamte stellen den Mann schließlich auf offener Straße und können ihn mit einem Taser überwältigen

Verwirrter Mann leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert - Familie wird von Rettungsdienst und Notfallseelsorgern betreut - Hintergründe unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Oktober 2021, 21:30 Uhr

Ort: Hürth, Rhein-Erft Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Ein verwirrter Mann rief am Abend bei der Polizei im Rhein-Erft Kreis an und erklärte, dass dieser sich etwas antun wolle. Umgehend entsandte die Leitstelle Streifenwagen zur genannten Adresse in Hürth. Die Beamten trafen den Mann im Bereich eines Waldes an der A4 an, wo er sofort mehrere Schüsse aus einer Waffe abgab. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, während der Mann über mehrere kleine Wege in ein Wohngebiet am Fichtenweg gelangte. Dort drang er gewaltsam in ein Wohnhaus ein und bedrohte eine Familie mit Kindern. Weitere Notrufe lotsten die Beamten zur neuen Adresse, wo sie den Mann schließlich auf der Straße antrafen. Als die Beamten ihre Waffen zogen, warf der Mann seine eigene Waffe beiseite. Die Polizisten schalteten rasch und wechselten auf den Taser, mit welchem sie den Mann auch zu Boden brachten. Bei der Festnahme wurde der verwirrte Mann leichtverletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar, die Polizei hat umfassende Ermittlungen aufgenommen. Die Familie in dem Wohnhaus blieb unverletzt, wurde jedoch durch den Rettungsdienst und Notfallseelsorger betreut. Besonders zu erwähnen sei die schnelle Reaktion der Beamten von der Schusswaffe auf den Taser zu wechseln. Der Rhein-Erft Kreis ist eine der Modellregionen in NRW, welche die Distanzelektroimpulsgeräte, so zumindest im Behördendeutsch genannten Taser, einsetzt.
 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.