nordrhein_westfalen
Freitag, 22. Oktober 2021, 22:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37736

Party im Schönwasserpark eskaliert:
Streit unter Jugendlichen endet mit Messerattacke - Junger Mann wird mit Messer in Brustkorb gestochen und schwerst verletzt - Verletzter muss im Krankenhaus notoperiert werden - Zahlreiche Zeugen vor Ort unter Schock - Mutmaßlicher Täter stellt sich kurze zeit später auf Polizeiwache

Hintergründe unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Oktober 2021, 22:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Am Freitagabend eskalierte im Krefelder Schönwasserpark eine Party von rund 60-100 Jugendlichen. Gegen 22 Uhr wurde die Polizei und der Rettungsdienst zu dem Park hinter dem Botanischen Garten alarmiert, als ein junger Mann mit einem Messer niedergestochen wurde. Nach ersten Informationen der Polizei gab es kurz zuvor Streitigkeiten unter einigen Jugendlichen. Einer der Beteiligten zückte ein Messer und stach mutmaßlich auf den Brustkorb eines anderen Jugendlichen ein. Der junge Mann ging schwer verletzt zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den Jugendlichen umgehend und brachten ihn schnellsten in ein Krankenhaus wo er am Abend noch notoperiert wurde. Zahlreiche weitere Jugendliche blieben geschockt zurück und mussten durch den Rettungsdienst und Notfallseelsorger betreut werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später auf einer Polizeiwache. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Krefeld haben die Ermittlungen am Abend aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.