hessen
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:00 Uhr
A7 bei Hünfeld, LK Fulda Hessen
News-Nr.: 37730

Tödliche Massenkarambolage nach Aquaplaningunfall:
Vier LKW prallen an Stauende aufeinander - Zwei LKW gehen in Flammen auf - Ein Toter und mehrere Verletzte - Schwierige Löscharbeiten - Feuerwehr muss mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem ganzen Landkreis zur Einsatzstelle ordern

Autofahrer im Stau bemängeln lange Wartezeiten "stehe seit vier stundenhier und es soll noch drei Stunden dauern" - Autobahn stundenlang gesperrt - Feuerwehrkräfte nach Einsatz hüfthoch im Schaumteppich gehüllt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Ort: A7 bei Hünfeld, LK Fulda Hessen

 

(tz) Auf der A7 bei Hünfeld in Hessen kam es am späten Donnerstagabend zu einem folgenschweren Unfall. Die gefährliche Gefällstrecke ist bei der Feuerwehr bereits von vielen anderen Einsätzen bekannt. Bei Aquaplaning war ein VW ins Schleudern geraten und ein weiterer PKW fuhr auf den Unfallwagen auf. In dem darauffolgenden Stau fuhren am Stauende vier LKW ineinander. Der vorletzte LKW ging nach dem Aufprall sofort in Flammen auf. Für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der 30 Jährige aus dem Raum Kassel, verbrannte noch in den Trümmern. Auch der am Ende stehende LKW brannte aus. Zwei LKW-Fahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer leicht. Die Feuerwehr musste mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem ganzen Landkreis anfordern um der Flammengewalt Herr zu werden. Die Leiche konnte erst nach Abschluss der Löscharbeiten geborgen werden. Für die Ersthelfer wurden mehrere Notfallseelsorger zur Unfallstelle gerufen. Schwierigkeiten bereitet der Feuerwehr ein noch brennender Container mit Holzpallets. der erst gewaltsam mit einer Flex geöffnet werden musste, um an den brennenden Inhalt zu kommen. Die Autobahn musste die halbe Nacht voll gesperrt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf über 700.000 Euro.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.