brandenburg
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Bernau, LK Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 37729

Orkanböe reißt drei Meter große Kupferplatte in 50 Meter Höhe aus Kirchturmdach:
Feuerwehr machtlos und muss die ganze Nacht Straße absperren und Gefahrenstelle rings um die Kirche sichern

Spezialfirma soll am Morgen loses Teil versuchen zu bergen oder zu befestigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Ort: Bernau, LK Barnim, Brandenburg

 

(et) Sturmtief Ignatz sorgt auch noch am Abend für Schäden. Soll riss eine heftige Orkanöe eine rund 1 x 3 Meter große Kupferplatte aus dem Kirchendach der 66 Meter hohen Herz-Jesus-Kirche in Bernau.

Die Feuerwehr stand jedoch machtlos vor dieser Aufgabe. "Wir haben keine Möglichekeiten und Mittel das Dachteil zu entfernen". So mussten alle Straßen ringsum die Kirche gesperrt werden und die Feuerwehr muss die ganze Nacht vor Ort bleiben um Anwohner und Fußgänger aus dem Gefahrenbereivhe fernzuhalten. Eine Spezialfirma soll sich am Morgen um die Bergung der großen Kupferplatte kümmern.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.