hamburg
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 37726

Hochwasser gefährlich für Kinder - Polizisten müssen Kind in Hamburg aus überfluteter Uferpromenade tragen:
Vollmond und Sturmtief zusammen verstärken die Gezeiten - Sturmflutwarnung für die Nordseeküste und Hamburg - Hamburger Fischmarkthalle wird am Abend überschwemmt - Vater muss seine leichtsinnigen Kinder aus dem Hochwasser rufen

Polizisten belehren Kinder und müssen unvernünftigen Transporterfahrer auffordern sein Fahrzeug aus dem überfluteten Parkplatz zu entfernen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(tz) Das am Donnerstag über Deutschland hinwegziehende Sturmtief "Ignatz" hat vielerorts bereits für Schäden gesorgt. Das dazu heute noch eine Vollmondnacht ansteht, hat an den nordeutschen Küsten für besondere Auswirkungen. Nicht nur der Sturm drückt das Wasser in die Flüsse, auch der Vollmond verstärkt die Gezeiten. Der Hamburger Fischmarkt stand deshalb bereits am frühen Nachmittag unter Wasser und der Pegel der Elbe ist weiter steigend. Der deutsche Wetterdienst hat bereits eine Sturmflutwarnung heraus gegeben. Einheimische und Touristen bestaunen unterdes das Naturschauspiel. Doch auch die Polizei musste in das friedliche Treiben eingreifen und allzu leichtsinnige Kinder von der Uferkante aus dem Wasser holen.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.