Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:00 Uhr
Victorbur, Gemeinde Südbrookmerland, LK Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 37677

Bundespräsident mahnt zu Erntedank:
Frank-Walter-Steinmeier erinnert bei Erntedankfest in Ostfriesland, den Wert von Lebensmitteln mehr zu schätzen

Bundespräsident dankt Landwirten für deren wichtigen Arbeit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:00 Uhr

Ort: Victorbur, Gemeinde Südbrookmerland, LK Aurich, Niedersachsen

 

(gs) Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Sonntag anlässlich eines ökumenischen Erntedankgottesdienstes in Ostfriesland Bäuerinnen und Bauern für ihre Arbeit gedankt. Es sei wichtig, sich bewusst zu machen, was Erntedank bedeute, sagte der Bundespräsident bei seinem Besuch in Victorbur in der Gemeinde Südbrookmerland. 

Der Bundespräsident erinnerte daran, dass Landwirte die Abhängigkeit von der Natur in diesem Jahr besonders zu spüren bekommen hätten. Er verwues an die verheerende Flut im Ahrtal. Auch in den übrigen Teilen der Bundesrepublik hätten Landwirte mit den Folgen eines sich ändernden Klimas zu tun gehabt.

"Insofern glaube ich, ist der Erntedank auch eine Gelegenheit, um uns wieder bewusst zu machen, vor welchen Aufgaben Landwirte gerade im Zeichen veränderter klimatischer Bedingungen stehen", so der Bundespräsident.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.