nordrhein_westfalen
Freitag, 15. Oktober 2021, 20:45 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37670

Zwischen Straßenbahn und Laterne eingeklemmt:
Autofahrerin will verkehrswidrig abbiegen und versucht zuvor noch Bahn zu überholen - Straßenbahn rammt SUV von den Schienen und schleift ihn mit - Feuerwehr muss 42-Jährige mit technischem Gerät befreien

Fahrerin wird schwer, zwei weitere junge Frauen leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Oktober 2021, 20:45 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Bei der Kollision zwischen einem Skoda SUV und einer Straßenbahn wurden am Freitagabend im Kölner Stadtteil Niehl drei Frauen teils schwer verletzt. Laut Medienberichten wollte die 42-jährige Fahrerin verkehrswidrig von der Amsterdamer Straße nach links in die Friedrich-Karl-Straße abbiegen und versuchte zuvor noch eine neben ihr fahrende Straßenbahn der Linie 16 zu überholen. Als die Frau über die Gleise rollte, wurde der Wagen von der Bahn erfasst und noch einige wenige Meter mitgeschliffen, ehe er an einer Laterne zum Stehen kam. 

Während die beiden jungen Mitfahrerinnen mit leichten Verletzungen befreien konnten, war die Fahrerin schwer verletzt am Steuer eingeklemmt. Die angerückte Feuerwehr musste sie mit technischen Mitteln aus dem Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte sie genauso wie die Begleiterinnen in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Straßenbahn musste seelsorgerisch betreut werden. Sowohl an der Bahn als auch am Auto entstand teils hoher Sachschaden. Insbesondere im Öffentlichen Nahverkehr kam es zu massiven Verzögerungen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.