sachsen
Freitag, 15. Oktober 2021, 17:00 Uhr
Rackwitz/Delitzsch, Landkreis Nordsachsen, Sachsen
News-Nr.: 37669

Einsatzreicher Nachmittag und Abend in Nordsachsen:
Verkehrsunfall und der Brand einer Lagerhalle halten Einsatzkräfte auf Trap - Tief stehende Sonne ist Auslöser für schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten am Nachmittag - Kurze Zeit später brennt ein Ort weiter eine Lagerhalle - Feuer breitet sich auf Dach aus

Feuerwehrmann bei Löscharbeiten leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Oktober 2021, 17:00 Uhr

Ort: Rackwitz/Delitzsch, Landkreis Nordsachsen, Sachsen

 

(lg) Für die Einsatzkräfte im Landkreis Nordsachsen war es ein unruhiger Start in das wohlverdiente Wochenende. Gegen 17 Uhr kam es aufgrund der tiefstehenden Sonne in der gemeinde Rackwitz zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen. Schon desöfteren gab es an der Kreuzung Leipziger Straße Ecke Gießereistraße schwere Unfälle. Bei dem Crash landete ein Wagen im Straßengraben. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. 

 

Noch während der Einsatz in Rackwitz am laufen war, mussten die Einsatzkräfte in Delitzsch zu einem ausgedehnten Lagerhallenbrand ausrücken. Eingelagertes Stroh geriet in Brand. Die Flammen schlugen schnell auf das Dach über. Zahlreiche Feuerwehrleute bekämpften den Brand und konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Die Brandursache ist noch unklar. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.