sachsen_anhalt
Montag, 11. Oktober 2021, ca. 13:00 Uhr
Schafstädt, Saalekreis, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 37641

Großeinsatz in Schafstädt
Lagergebäude mit großen Mengen Stroh und Getreide auf Bauernhof in Brand geraten

Brandursache noch unklar - Schwierige Löschwasserversorgung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Oktober 2021, ca. 13:00 Uhr

Ort: Schafstädt, Saalekreis, Sachsen-Anhalt

 

(ah) Großeinsatz in Schafstädt im Saalekreis am Montagnachmittag: Ein mit großen Mengen Stroh und Getreide bestücktes Lagergebäude auf einem Bauernhof war in Brand geraten. Rauch und Flammen drangen nach außen, das Feuer drohte sich weiter auszuweiten. Die Feuerwehr hatte zunächst Probleme mit der Löschwasserversorgung, konnte aber verhindern, dass der Brand auf weitere Gebäude übergriff und das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen.

Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.