Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Sonntag, 10. Oktober 2021, 0:30 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 37632

Schon wieder Brandanschlag in Leipzig:
Unbekannte legen Feuer auf Baustelle der Leipziger Verkehrsbetriebe - Bagger und Baumaterialien in Flammen - bereits der zweite Brandanschlag auf dieselbe Baustelle

Immer wieder brennen Baustellen in der sächsischen Großstadt - Feuerwehr muss gesamte Einsatzstelle mit Löschschaum abdecken, um Flammen endgültig zu ersticken - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Oktober 2021, 0:30 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Gegen 0:30 Uhr wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand nach Leipzig-Grünau gerufen. Auf einer Baustelle in der Lützner Straße brannten diverse Baumaterialien und ein Kleinbagger. Nachdem die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, die meterhohen Flammen niedergeschlagen hatte, wurde die gesamte Einsatzstelle mit Löschschaum abgedeckt, um die vielen Brandnester zu ersticken und eine Rückzündung zu verhindern.

Auf dem Gelände bauen die Leipziger Verkehrsbetriebe an den dortigen Gleisanlagen. Bereits vor einigen Wochen hatte es auf der Baustelle schon einmal einen Brandanschlag gegeben. Die Polizei hat auch diesmal die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.