Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Dienstag, 05. Oktober 2021, ca. 07:30 Uhr
A8 Fahrtrichtung Stuttgart, nahe AS Pforzheim-West, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37607

Lkw-Brand sorgt für zeitweise Vollsperrung der A8 bei Pforzheim in Richtung Stuttgart:
Auflieger von Getränketransporter gerät in Brand - Fahrer kann Zugmaschine noch abkoppeln, Auflieger mit zahllosen Wasserflaschen weitgehend zerstört

Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus - Brandursache noch unklar - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 05. Oktober 2021, ca. 07:30 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung Stuttgart, nahe AS Pforzheim-West, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Lkw-Brand hat am Dienstagmorgen für eine zeitweise Vollsperrung der A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Stuttgart gesorgt. Ersten Angaben zufolge war der Auflieger eines mit zahllosen Wasserflaschen beladenen Getränketransporters aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen und die Zugmaschine abkoppeln; der hintere Teil des Aufliegers stand jedoch rasch in Vollbrand.

Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen; der Auflieger wurde jedoch weitgehend zerstört. Während der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt bleiben, anschließend konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Der Fahrer des Lkw wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.