niedersachsen
Montag, 4. Oktober 2021, 2 Uhr
Buxtehude, Landkreis Stade, Niedersachsen
News-Nr.: 37600

Nächtliches Inferno in Buxtehude:
Über 150 Jahre altes Reetdachhaus steht mitten in Wohnsiedlung lichterloh in Flammen - Dacht stützt ein - trotz intensivem Löschangriffs kann Gebäude nicht gerettet werden

Feuerwehr ist mit über 150 Einsatzkräften und zwei Drehleitern vor Ort - langwierige Löscharbeiten - Ursache für Feuer in dem derzeit unbewohnten Gebäude noch unklar - O-Töne mit Hausbesitzer und Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 4. Oktober 2021, 2 Uhr

Ort: Buxtehude, Landkreis Stade, Niedersachsen

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehr Buxtehude in der der Nacht zu Montag: Ein etwa 150 Jahre altes Reetdachhaus stand inmitten einer Wohnsiedlung lichterloh in Flammen. Trotz intensivem Löschangriffs der über 150 eingesetzten Feuerwehrleute, der mittels zahlreicher Rohre und zwei Drehleitern vorgetragen wurde, war das derzeit leerstehende Wohnhaus nicht mehr zu retten. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder, das reetgedeckte Dach stürzte in sich zusammen. Warum es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Auch die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.