baden_wuerttemberg
Samstag, 02. Oktober 2021, 01:40 Uhr
Ulm-Jungingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37589

Toter bei Feuer über Kirche:
Dachgeschosswohnung über evangelischem Gotteshaus in Vollbrand - Flammen schlagen beim Eintreffen der Feuerwehr aus den Fenstern - Toter wird in Wohnung gefunden - Identität noch ungeklärt -

50 Feuerwehrleute für mehrere Stunden im Einsatz - Brandursache noch unklar - Die Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 02. Oktober 2021, 01:40 Uhr

Ort: Ulm-Jungingen, Baden-Württemberg

 

(lg) Die Feuerwehr in Ulm wurde in der Nacht zu Samstag mit zahlreichen Einsatzkräften zu einem augedehnten Dachstuhlbrand über der evanglischen Kirche im Stadtteil Jungingen gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen schlugen bereits Flammen aus einer Dachgeschosswohnung überhalb der Kirche.Über Leitern gelangten die Feuerwehrleute auf das Dach, um von dort aus löschen zu können. Unter Atemschutz gingen weitere Trupps in die Wohnung vor um auch im Innenagriff zu löschen, dabei entdeckten sie eine tödlicg verletzte Person. Die Wohnung brannte vollständig aus. Die Hitze war so groß, dass nicht nur Fensterscheiben platzten und Rollläden schmolzen, es brach auch ein Fenstersturz zusammen. Stellenweise wurden Dachziegel abgedeckt, um die Dachisolierung auf Glutnester zu kontrollieren. Welche Schäden der Gottesdienstsaal im Erdgeschoss genommen hat, muss noch geklärt werden. Der Kriminaldauerdienst der Ulmer Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf, um den Toten zu identifizieren und die Brandursache zu ermitteln. Zwei Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um Zeugen. Im Einsatz waren auch zwei Rettungswagen-Besatzungen und ein Notarzt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.