hamburg
Freitag, 01. Oktober 2021, 17:00 Uhr
Hamburg-Jungfernstieg, Hamburg
News-Nr.: 37587

Fast 250 Verstöße in nur vier Stunden:
Massive Kontrollen am Hamburger Jungfernstieg - Zahlreiche Autofahrer missachten das Durchfahrtsverbot - Lediglich Taxen und Busse dürfen dort noch entlang fahren - Autofahrer versuchen sich durch illegales Wenden der Kontrolle zu entziehen

Zahlreiche Anzeigen und Ordnungsgelder werden verhängt - Bilanz folgt am Sonntag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 01. Oktober 2021, 17:00 Uhr

Ort: Hamburg-Jungfernstieg, Hamburg

 

(lg) Seit genau einem Jahr gilt das Durchfahrtsverbot für den Individualverkehr am Hamburger Jungfernstieg und immer noch halten sich zahllose Autofahrer nicht daran. Die Stadt hatte das Durchfahrtsverbot beschlossen um den Jungfernstieg als Flaniermeile und Fußgängerzone zu etablieren. Lediglich Busse und Taxen dürfen dort noch entlang fahren. Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der der Hamburger Polizei die Einhaltung des Durchfahrtsverbot. Lange mussten diese nicht warten, bis ihnen die ersten "Falschfahrer" ins Netz gingen. Zahlreiche Autofahrer fuhren direkt in die Kontrolle hinein, während andere versuchten sich mit einem illegalen Wendemanöver aus der Kontrolle zu entziehen. Gegen alle Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben und ein Bußgeld von 20€ verhängt. Die Kontrollierten gaben sich oft unwissend und bemängelten eine unzureichende Beschilderung.

Am Sonntag waren die Ergebnisse der Aktion ausgewertet: In nur vier Stunden wurden 248 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. Eine erschreckend hohe Zahl, die mit Sicherheit in Zukunft weitere starke Kontrollen bedeutet.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.