niedersachsen
Donnerstag, 30. September 2021, 22:00 Uhr
A1 bei  Wildeshausen, Landkreis, Niedersachsen
News-Nr.: 37581

Sahneschlacht auf Autobahn:
Zwei Sattelzüge kollidieren in Baustellenstau - Sahnetransporter wird schwer beschädigt - Tausende Liter flüssige Sahne ergießen sich über die A1 - Beide LKW Fahrer werden verletzt

Stundenlange Bergungsaktion sorgt für großes Verkehrschaos - Fahrbahndecke muss aufwendig gereinigt werden - Restliche Flüssigsahne wird vor Ort abgepumpt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. September 2021, 22:00 Uhr

Ort: A1 bei  Wildeshausen, Landkreis, Niedersachsen

 

(lg) Am späten Donnerstagabend kam es auf der A1 bei Wildeshausen-West zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Sattelzüge zusammen stießen. Bei dem Unfall wurde ein Sattelzug, ein Lebensmitteltransport für Flüssigsahne, schwer beschädigt. Tausende Liter an flüssiger Sahn verteilten sich auf der Autobahn. Während sich der Rettungsdienst um die beiden verletzten LKW-Fahrer kümmerten, welche an schließend auch in ein Krankenhaus transportiert wurden, musste die Feuerwehr den Auflieger mit der Sahne abschiebern. Trotz der schnellen Reaktion der Feuerwehr, gab es eine große Sauerei auf der Autobahn. Aufwendig musste die Fahrbahn noch in der Nacht gereinigt werden. Ein Ersatzfahrzeug rückte an, um die restliche Flüssigsahne umzupumpen. Im Anschluss mussten die schwer beschädigten LKW durch ein Bergungsunternehmen geborgen werden. Bis tief in die Nacht waren die Bergungsspezialisten vor Ort im Einsatz. Während der Maßnahmen wurde die A1 in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen. Womöglich war ein Baustellenstau der Auslöser für den schweren Auffahrunfall.  Erst vor zwei Tagen kippte auf der A28, etwa 20 Kilometer entfernt, ein LKW mit Bittumen um. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.