nordrhein_westfalen
Dienstag, 29. September 2021, 20:15 Uhr
Langenfeld (Rheinland), Landkreis Mettmann, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37568

Schon wieder Großbrand in Langenfeld:
Dachstuhl von Wohngebäude brennt völlig aus - Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Stadtgebiet im Einsatz - fünf Verletzte

Bei Eintreffen der ersten Kräfte steht das Dach des alleinstehenden Wohngebäudes bereits in Vollbrand - Übergreifen auf Nachbargebäude kann verhindert werden - erst am Wochenende hatte eine in Vollbrand stehende Werkstatt für eine Großeinsatz in der 60.000 Einwohnerstadt gesorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. September 2021, 20:15 Uhr

Ort: Langenfeld (Rheinland), Landkreis Mettmann, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstagabend gegen kurz nach 20 Uhr in die Kirchstraße im Ortsteil Wiescheid gerufen. Beim Eintreffen stand das Dach des Wohnhauses bereits in Vollbrand, woraufhin sofort Vollalarm für alle Einheiten der städtischen Feuerwehr ausgelöst wurde. Auch eine zweite Drehleiter wurde aus einem Nachbarort zur Unterstützung angefordert.

Sofort bauten die Feuerwehrleute einen umfassenden Löschangriff auf. Da ein Innenangriff nicht mehr möglich war, wurde das Feuer über die beiden Drehleitern und mehrere Rohre im Außenangriff bekämpft. Mit Hilfe von Riegelstellungen wurden die nebenstehenden Gebäude geschützt, so dass ein Übergreifen erfolgreich verhindert werden konnte.

Die fünf Bewohner des Gebäudes wurden leicht verletzt, eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Gebäude wurde durch den Brand fast stark zerstört und ist nicht mehr bewohnbar.

Für die Feuerwehr Langenfeld war es bereits der zweite Großbrand innerhalb von wenigen Tagen. Bereits am Samstag stand eine Autowerkstatt lichterloh in Flammen und sorgte für einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.