nordrhein_westfalen
Montag, 27. September 2021, ca. 12:30 Uhr
Krefeld-Uerdingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37561

Flammen schlagen aus Fenster:
Wohnungsbrand in Uerdinger Mehrfamilenhaus - Feuerwehr kann Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnungen verhindern

Große Teile des Gebäudes stark verqualmt - Betroffene Wohnung unbewohnbar - Brandursache unklar - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. September 2021, ca. 12:30 Uhr

Ort: Krefeld-Uerdingen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Conradstraße in Uerdingen habt am Montagmittag die Krefelder Feuerwehr in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einem Raum in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass der gesamte Raum brannte und Flammen aus den Fenstern schlugen. Es gelang der Feuerwehr jedoch, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnungen zu verhindern.

Die Brandwohnung wurde jedoch schwer beschädigt und ist zunächst nicht bewohnbar; zudem wurden große Teile des Hauses stark verqualmt und mussten von der Feuerwehr belüftet werden. Menschen wurden nicht verletzt; in der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand.. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.