baden_wuerttemberg
Sonntag, 26. September 2021, 8 Uhr
B27 bei Talheim, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37556

Auto in zwei Teile zerrissen - Horrorunfall bei Raserei unter Jugendlichen:
Vermeintliches Kräftemessen zwischen Fahranfänger und seinem Freund endet tödlich - Opel Astra des alkoholisierten 19-Jährigen kracht bei Überholmanöver gegen Baum - 18-jähriger Beifahrer stirbt, Unfallverursacher wird schwer verletzt

Unfallfahrer stand laut Polizei auch unter Alkoholeinfluss - Pkw wird bei Aufprall in zwei Teile gerissen - beide Pkw waren in Heilbronn gemeinsam gestartet - in einer Kurve wollte der 19-jährige Opelfahrer seinen Freund im BMW mit hoher Geschwindigkeit überholen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. September 2021, 8 Uhr

Ort: B27 bei Talheim, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Alkohol und vermutlich ein Kräftemessen bei einem Autorennen endete für einen 18-Jährigen am Sonntagmorgen im Landkreis Heilbronn tödlich.

Der junge Mann war als Beifahrer mit einem 19-jährigen Fahranfänger in dessen Opel Astra zeitgleich mit einem Freund, der in seinem BMW unterwegs war, in Heilbronn losgefahren. Hintereinander befuhren die beiden Pkw mit hoher Geschwindigkeit die B27 in Richtung Lauffen. Dann versuchte der in zweiter Position liegende 19-Jährige mit seinem Opel in einer Linkskurve den BMW zu überholen. Dabei kam er ohne, dass sich die beiden Fahrzeuge berührten, nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit der Beifahrerseite in einen massiven Baum. Dabei wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen. Der 18-jährige starb noch im Wrack, der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Den Rettungskräften bot sich an der Unfallstelle ein Bild des Grauens. Der Pkw wurde völlig zerstört. Die Bundestraße wurde für die Rettungsmaßnahmen und die anschließenden Unfallaufnahme, bei der auch ein Gutachter zum Einsatz kam, für vier Stunden voll gesperrt. Laut Polizei stand der 19-jährige Fahranfänger unter Alkoholeinfluss.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.