niedersachsen
Freitag, 24. September 2021, 20:00 Uhr
Stapelmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 37551

Tierischer Ausflug endet mit Crash:
Kuh spaziert über Landstraße - Junge Fahrerin bemerkt das Tier zu spät und kracht ungebremst in die Kuh - Fahrerin und Kuh werden schwer verletzt - Kuh soll eingeschläfert werden

Anwohner haben schon häufiger Kühe auf der Straße spazieren sehen - "Nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. September 2021, 20:00 Uhr

Ort: Stapelmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(lg) Der Ausflug einer Kuh, welcher das Tier auf eine Landstraße führte, endete am Freitagabend in einem schweren Crash. Gegen 20 Uhr war die Kuh auf der Landstraße bei Stapelmoor unterwegs als eine junge Fahrerin mit ihrem PKW auf der Straße unterwegs war. Zu spät bemerkte die Frau das Tier und krachte ungebremst in dieses hinein. Sowohl die Fahrerin, als auch das Rind, wurden schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die Fahrerin, welche im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Kuh drehte derweil, blutend, ihre Runden über eine angrenzende Wiese. Von dort aus führte der Landwirt das Tier zurück zum Hof, wo es am Abend noch eingeschläfert werden sollte. Nachbarn sind zwar geschockt über den Unfall, doch sie hatten es kommen sehen. "Es war nur eine Frage der Zeit"- erzählt uns eine Anwohnerin. Schon mehrfach habe sie, mit ihren Nachbarn, auf der Straße Kühe gesehen. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Landstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei, vor allem warum das Tier auf der Straße unterwegs war, dauern an. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.