baden_wuerttemberg
Freitag, 24. September 2021, 05:00 Uhr
Offenburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37548

Massives Feuer in Offenburger Mehrfamilienhaus:
Wohnung im ersten OG von Mehrfamilienhaus steht in Vollbrand - offene Flammen und starker Rauch schlagen aus Fenstern - 10 Bewohner werden aus dem Gebäude von der Feuerwehr gerettet, drei davon erleiden Rauchgasvergiftungen

Bewohner der Brandwohnung selbst waren nicht zu Hause - Feuerwehr kann Übergriff auf weitere Wohnungen verhindern - massive Löscharbeiten - Wohnung brannte komplett aus - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. September 2021, 05:00 Uhr

Ort: Offenburg, Baden-Württemberg

 

(fg) Um kurz vor 5 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Offenburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstrasse gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich noch 10 Personen im Gebäude, welche von der Feuerwehr evakuiert werden. Die Bewohner der betreffenden Brandwohnung selbst, waren nicht zu Hause. Insgesamt drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Eine starke Rauchentwicklung und Flammen schlugen aus der Brandwohnung im ersten Obergeschoss.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass dieser nicht auf die angrenzenden Gebäude und Wohnungen übergriff. Die betroffene Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der übrigen Wohnungen konnten in Ihre Wohnungen zurück.

Die Feuerwehr Offenburg war mit einem Großaufgebot und 18 Fahrzeugen vor Ort, sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.