hamburg
Samstag, 18. September 2021, 22:35 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 37516

Säureanschlag auf Nachbarn:
Eskalierender Nachbarschaftsstreit sorgt für Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr - Essigsäure wird durch offenes Fenster in Wohnung gekippt - drei Verletzte

Zwei Bewohner und eine Polizistin werden leicht verletzt - Feuerwehr identifiziert zunächst unbekannten Gefahrenstoff als Essigsäure - Polizei geht von eskalierendem Streit unter den Anwohner aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. September 2021, 22:35 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Eskalierender Nachbarschaftsstreit in Hamburg-Rahlstedt: Gegen 22:30 Uhr wird die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die August-Krogmann-Straße gerufen. Beim Betreten der betroffenen Wohnung kommt den Beamten ein bestialischer Gestank entgegen.

Sofort wird die Feuerwehr hinzugerufen, die mit einer speziellen Umweltschutzeinheit anrückt. Drei Personen, darunter eine Polizistin, erleiden Atemwegsreitzungen und werden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Ermittlungen vor Ort und die Untersuchungen der Feuerwehr ergeben, dass offenbar eine Flüssigkeit durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung gespritzt oder gekippt wurde. Nach ersten Untersuchungen der Spezialisten handelt es sich wohl um Essigsäure. Laut Polizei sei am Abend ein Nachbarschaftsstreit offenbar dermaßen eskaliert, dass eine der Parteien den Säureanschlag verübte. Nach rund eineinhalb Stunden ist der Einsatz beendet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.