rheinland_pfalz
Samstag, 18. September 2021, 21:20 Uhr
Idar-Oberstein, Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 37515

Mord in Tankstelle:
49-jähriger Mann betritt Aral-Tankstelle und erschießt 20-jährigen Kassierer - beide Männer hatten vermutlich bereits knapp eine Stunde zuvor einen Streit - Täter zunächst flüchtig und wird später durch Spezialeinheit festgenommen

Großaufgebot der Polizei vor Ort - Ermittler suchte Zeugen und veröffentlichen Fahndungsfotos - zahlreiche Hinweise gingen ein - Festnahme gegen 9 Uhr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. September 2021, 21:20 Uhr

Ort: Idar-Oberstein, Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz

 

(sg) Es ist kurz nach 21 Uhr, als ein Mann die Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein die Aral-Tankstelle in der Hauptstraße betritt. Wenig später fällt ein Schuss, der Kassierer bricht tödlich getroffen zusammen. Wenig später wimmelt es an der Einsatzstelle von Polizisten und Rettungskräften. Die Beamten leiten sofort eine Fahndung nach dem offenbar zu Fuß flüchtigen Täter ein. Wie sich später anhand der Videoüberwachung herausstellt, war der Mann bereits gegen 20:30 Uhr in der Tankstelle gewesen. Hier kam es offensichtlich zu einem Streit zwischen dem Täter und seinem späteren Opfer.

Die Suche nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg. Der anfängliche Tatverdacht gegen einen 59-jährigen Mann, denn die Beamten überprüften, erhärtete sich nicht.

Die Polizei suchte daher dringend Zeugen, die den Täter bei einem seiner beiden Besuche in der Tankstelle beobachtet haben oder den Mann anhand der von der Polizei herausgegebenen Personenbeschreibung erkennen. Daraufhin gingen laut Polizei zahlreiche Hinweise ein.

Gegen 8:45 Uhr konnte eine Spezialeinheit der Polizei den Tatverdächtigen wiederstandslos festnehmen. Es handelt sich bei dem Mann um einen 49-jährigen Deutschen aus dem Kreis Birkenfeld. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.