Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Sonntag, 12. September 2021, 12:00 Uhr
Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 37473

Arktischer Gast auf Nordseeinseln:
Walross verirrt sich auf ostfriesische Nordseeinseln und betreibt "Inselhopping" - Nach Sichtungen auf Baltrum und Spiekeroog - Walross wird am Sonntag auf Wangerooge gesichtet

Exklusives Material vom exotischen Tier und O-Ton mit einem Zeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. September 2021, 12:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen

 

(lg) Wer in den vergangenen Tagen auf den ostfriesischen Inseln unterwegs war, hatte gute Chancen eine spektakuläre Sichtung zu machen. Ein Walross, welches normalerweise in der Arktis lebt, hatte sich in die Nordsee veriirt. Neben Sichtungen auf Spiekeroog und Baltrum konnte ein Seemann das Tier am Sonntag vor Wangerooge beobachten und filmen. Zuletzt gab es vor 23 Jahren eine Walross-Sichtung in deutschen Gewässern. Die Tiere leben im Normalfall in der Arktis, rund um den Nordpol. Walrösser gehören zu den bedrohten Tierarten und sind vom Aussterben bedroht. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.