Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
berlin
Freitag, 10. September 2021, 19:45 Uhr
Berlin-Neukölln, Berlin
News-Nr.: 37463

Explosion in Mehrfamilienhaus:
Zwei Menschen werden zum Teil schwer verletzt - Fenster fliegen auf die Straße - Wohnung wird schwer beschädigt - Bewohner müssen vorsorglich evakuiert werden

LKA hat die Ermittlungen übernommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. September 2021, 19:45 Uhr

Ort: Berlin-Neukölln, Berlin

 

(lg) Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Freitagabend in den Ortsteil Gropiusstadt in Berlin-Neukölln alarmiert. Dort kam es gegen 19:45 zu einer heftigen Verpuffung in einer Erdgeschosswohnung eines 8-stöckigen Wohnhauses. Die Verpuffung war so heftig, dass die Fenster der Wohnung barsten und Splitter sich auf der Wiese vor dem Gebäude verteilten. Auch die Wohnung selbst wurde schwer beschädigt. Der Miter und ein weiterer Mann lagen beim Eintreffen der Retter auf der Wieso vor dem Haus. Während der Miter Glück hatte und leichter verletzt wurde, musste der andere Mann mit schweren Verletzungen behandelt werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Folgebrand im Gebäude. Die Feuerwehr evakuierte dennoch das gesamte Haus und brachte die Bewohner zeitweise in einem Feuerwehrbus unter. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Die beiden Verletzten seien laut Polizei noch nicht vernehmungsfähig. Ein Extremistischer Hintergrund wird jedoch ausgeschlossen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.