Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Freitag, 10. September 2021, 18:45 Uhr
Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 37462

Unwetter in Ostfriesland:
Starkregen trifft den Landkreis Aurich mit voller Wucht - Zahlreiche überflutete Straßen und vollgelaufene Keller - "Haben nicht gedacht das es so viel wird, erinnert uns an NRW" - so eine Anwohnerin - Feuerwehr holt Landwirte zur Unterstützung

Südbrookmerland am stärksten Betroffen - Hilfskräfte im Dauereinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. September 2021, 18:45 Uhr

Ort: Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(lg) Die schweren Unwetter haben am Freitagabend auch Ostfriesland, genauer gesagt den Landkreis Aurich getroffen. In der Gemeinde Südbrookmerland wurden zahlreiche Straßen überflutet, für Autofahrer war kein Durchkommen mehr. Dutzende Keller liefen voll und Grundstücke wurden überspült. Die Feuerwehren wurde gegen 18:45 Uhr mit sämtlichen Einheiten alarmiert. Zur Unterstützung kamen dabei auch zahlreiche Bauern, welche mit ihren Güllefässern das Wasser von den Grundstücken und den Straßen pumpten. Auch zahlreiche weitere Gemeinden im Landkreis Aurich vermelden Unwetterschäden. Die Einsätze dauern am späten Freitagabend noch an. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.