Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hamburg
Samstag, 04. September 2021, 21:00 Uhr
Hamburg-St. Pauli, Hamburg
News-Nr.: 37422

Großkontrolle in der 2G Modellstadt:
Polizei und Bezirksamt Hamburg kontrollieren zahlreiche Betriebe auf dem Kiez - 2G-Modell sorgt für "Normalzustand" auf der Partymeile - 14.000 Feiernde Menschen drängen dicht an dicht auf der großen Freiheit - Ordnungskräfte gehen konsequent gegen Verstöße vor

Beachten Sie die umfassenden Bilder und O-Töne dieser Begleitreportage

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. September 2021, 21:00 Uhr

Ort: Hamburg-St. Pauli, Hamburg

 

(lg) In der 2G-Modellregion Hamburg führten das Bezirksamt und die Landespolizei über das gesamte Wochenende verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Schutzverordnung durch. Schwerpunkt waren dabei unter anderem die 100 angemeldeten 2G-Betriebe und zahlreiche 3G-Betriebe. Unsere Reporter haben die Ordnungskräfte bei ihren Kontrollen begleitet. Der erste Eindruck: Hier ist alles wie vor Corona. Rund 14.000 Menschen drängten sich dicht an dicht über die große Freiheit. Die Polizei sprach immer wieder Menschen an, welche sich nicht an die Corona-Schutzverordnung hielten und Kontrollierte auch das Mitführverbot von Waffen. In einzelnen Fällen wurden hier konsequent Bußgelder verhängt. In den meisten Bars und Clubs wurden die Beamten offen empfangen. Die Betrieber äußerten immer wieder eine gewisse Unsicherheit über die aktuellen Regeln, dennoch wurde in den meisten Betrieben kein Verstoß festgestellt. Zwei Dönerbuden wurden durch das Bezirksamt geschlossen. Insgesamt zeigten sich die Beamten und auch die Gäste sehr zufrieden. 

 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.