Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
bayern
Samstag, 04. September 2021, 15:00 Uhr
A8 Raststätte Leipheim, Landkreis Günzburg, Bayern
News-Nr.: 37414

European Biker Week 2021:
Bis zu 20.000 Motorradfahrer am Faaker See erwartet - Polizei startet Großkontrolle an der A8 zwischen Stuttgart und München - Spezialisten der Polizei schauen sich Motorräder ganz genau an - Viele Maschinen haben nicht eingetragene Veränderungen

Viel Beifang im LKW-Bereich bei den Kontrollen - Polizei setzt Schwerpunktaktion bis Morgen fort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. September 2021, 15:00 Uhr

Ort: A8 Raststätte Leipheim, Landkreis Günzburg, Bayern

 

(lg) Ab kommenden Dienstag startet die "European Biker Tour". Bis zu 20.000 Teilnehmer werden dann am Faaker See in Österreich erwartet. Grund genug für die Beamten der Polizeidirektionen "Schwaben Süd/West", Kempten und Günzburg eine groß angelegte Kontrollaktion zu starten. Am Samstag starteten die Polizisten die Kontrollen. Unterstützt wurden sie dabei durch die spezialisierten Verkehrsdirektionen und die Einsatzgruppe "Motorrad". Schnell gingen den Beamten auch schon die ersten Verkehrssünder ins Netz. Bei einigen Motorrädern wurden bauliche Veränderungen festgestellt, welche nicht eingetragen waren. Für die entsprechenden Fahrer hieß es dann: Maschine stehen lassen. Auch der Beifang, welchen die Beamten gemacht haben, kann sich sehen lassen. So wurde ein LKW aus dem Verkehr gezogen, welcher zu 80% überladen war. Auch für diesen Fahrer endete die Fahrt auf der Raststätte Leipheim. Ein Bus wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Reifen waren wohl mehr als abgenutzt. Die Beamten wollen am morgigen Tag die Schwerpunktkontrollen fortsetzen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.