brandenburg
Mittwoch, 01. September 2021, ca. 11:00 Uhr
A10 nahe AS Ferch, Brandenburg
News-Nr.: 37386

Großes Trümmerfeld auf der A10:
Lkw prallt in Schilderwagen der Autobahnmeisterei - Lastwagen kippt auf Seite und blockiert drei Fahrstreifen der Autobahn, rund zehn Kilometer Rückstau - Zwei Verletzte

Schilderwagen sicherte eine Tagesbaustelle ab - Aufwändige und schwierige Bergung - Rettungshubschrauber im Einsatz - Mehrere 100.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. September 2021, ca. 11:00 Uhr

Ort: A10 nahe AS Ferch, Brandenburg

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Mittwochvormittag für eine Sperrung der A10 bei Ferch und somit für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Richtung Hamburg gesorgt. Eine 56-jährige Lkw-Fahrerin übersah offenbar einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei, der zur Absicherung einer Tagesbaustelle auf der Autobahn stand. Der Lastwagen prallte in das Fahrzeug und stürzte auf die Seite, wodurch drei der vier Fahrstreifen blockiert wurden. Es enstand ein großes Trümmerfeld, beide Fahrzeuge wurden zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere 100.000 Euro.

Zwei Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht; auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Aufgrund des Unfalls wurden aufwändige Bergungsarbeiten nötig, die sich dadurch erschwersten, dass sich die Unfallstelle direkt unter einer Eisenbahnbrücke befindet. Die Blockade der drei Fahrstreifen blieb daher für mehrere Stunden bestehen. Es bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.