Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Freitag, 27. August 2021, 20:00 Uhr
Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 37355

Urlaub endet in stinkender Schräglage:
Rentner kommt mit seinem Wohnmobil von eBike-Tour zurück – 82-Jähriger landet in langgezogener Kurve in einem mit Gülle getränkten Wassergraben

Wohnmobil kippt auf die Seite - Fahrer kommt glücklicherweise mit dem Schrecken davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. August 2021, 20:00 Uhr

Ort: Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ch) So hatte er sich das Ende seiner Heimfahrt gewiss nicht vorgestellt. Am Freitagabend war ein Rentner mit seinem erst einem Jahr jungen Wohnmobil auf der B211n bei Brake unterwegs. Nach einem erfolgreichen Ausflug mit Mobil und eBike hatte er sich auf seine Ankunft daheim gefreut. Doch die Fahrt endete schmerzhaft und teuer.

In einer langgezogenen Kurve kam der 82-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er über einen Grünstreifen gerollt war, landete sein Fahrzeug in einem Wassergraben, wo es schließlich umkippte. Augenzeugen befürchteten, dass der Mann eingeklemmt sein könnte und riefen die Feuerwehr. Die gab jedoch schnell Entwarnung. Mit etwas Unterstützung kletterte der Rentner aus seinem havarierten Wohnmobil.

An der Einsatzstelle breitete sich derweil ein unangenehmer Geruch aus. Denn der Graben war nicht nur mit Regenwasser, sondern auch mit Gülle gefüllt, die auch langsam in das Wohnmobil floss. Mit schwerem Material musste ein Bergeunternehmen das Fahrzeug wieder auf die Straße ziehen. Der Abschleppprofi geht davon aus, dass das Mobil Totalschaden erlitten hat.

Das einzig Positive: Der Senior kam ohne Verletzungen mit dem Schrecken davon. Wann es zur nächsten eBiker-Tour gehen kann, ist jedoch vorerst unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.