hessen
Mittwoch, 25. August 2021, 22:00 Uhr
Bad Soden-Salmünster, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 37341

Brand in E-Bike-Werkstatt:
Großfeuer vernichtet Fahrradhändler und Malereifirma - Feuer bricht wohl im Akkulager der E-Bike-Werkstatt aus - Wohnhaus gerettet - Millionenschaden

Umfangreiche O-Töne mit Feuerwehr und den betroffenen Inhabern der beiden Firmen - gesamte Verkaufsfläche und Werkstatt des Zweirad-Fachhändlers zerstört - über 100 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen die Flammen - Feuer in Dach des Hallenkomplexes nur schwer zu löschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. August 2021, 22:00 Uhr

Ort: Bad Soden-Salmünster, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(sg) Am späten Mittwochabend ist in Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis ein Brand in einem Hallenkomplex, in dem sich neben einem Malerbetrieb auch ein Fahrradladen mit Werkstatt befindet, ausgebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich der Brand ausgehend vom Akkulager der im Fahrradgeschäft befindlichen E-Bike-Werkstatt. Von dort griffen die Flammen auf die Verkaufsräume des Zweiradspezialisten über. Allein der Schaden, den das Feuer hier anrichtete, beziffert Besitzer Frank Klüh auf über 800.000 Euro. Die Flammen fraßen sich über das Hallendach auch in die angrenzende Malereifirma von Jochen Honikel. Auch hier entstand immenser Schaden. Zum Glück gelang es Besitzer und Feuerwehr noch, einige Arbeitsgeräte und die Fahrzeuge vor dem Brand zu schützen, so dass die Angestellten zumindest weiter an den Baustellen ihrer Arbeit nachgehen können. Auch konnte das angrenzende Wohnhaus durch die Feuerwehr von den Flammen abgeschirmt werden.

Die Feuerwehr, die mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort war, benötigte mehrere Stunden, um den Brand zu löschen. Insbesondere machte den Feuerwehrleuten die Dachkonstruktion Probleme. An die unter dem Flachdach befindliche Brandstellen war kaum ein Rankommen. Auf dem erst vor zwei Jahren erneuerten Dach befand sich eine Photovoltaikanlage im Wert von rund 350.000 Euro. Sie wurde durch den Brand ebenfalls zerstört, verhinderte aber, dass die Einsatzkräfte den Brand im Dachbereich löschen konnten.

Erst am frühen Morgen konnte die Feuerwehr die Flammen ganz ersticken. Warum es genau zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei. Es ist aber wahrscheinlich, dass einer der in der Werkstatt gelagerten Akkus durch eine Fehlfunktion den Brand auslöste.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.