niedersachsen
Dienstag, 24. August 2021, 1:00 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 37335

„Blutroter“ Mond in einer Herbstnacht im August:
Abnehmender Vollmond erstrahlt im Norden im tiefen Rot – Erster Herbsthauch mit Temperaturen unter 10 Grad

Klarer Himmel ermöglicht gute Sicht auf Erdtrabanten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. August 2021, 1:00 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Auffallend rot war der Mond in der Nacht auf Dienstag am norddeutschen Himmel. Noch gut gefüllt von der gestrigen Vollmondphase, stieg der Erdtrabant am Horizont auf. Gut waren die Krater auf dem Himmelskörper auch mit bloßem Auge sichtbar.

Bei Temperaturen von unter 10 Grad versprühte die heutige Nacht auch schon den ersten Hauch von Herbst – und das Ende August. Doch angesichts der Bilder, wie der Mond vor dem Blättern der Bäume rot leuchtet, könnte man sich auch fragen, ob nicht doch bald schon Halloween vor der Tür steht.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.