niedersachsen
Samstag, 21. August 2021, 17:00 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 37316

Sprung in den Tod:
Fallschirmspringer springt mit zwei Kollegen aus Flugzeug – Haupt- und Reserveschirm öffnen sich aus ungeklärter Ursache nicht – Einsatzkräfte suchen eine Stunde nach dem vermissten 35-Jährigen, bis sie seine Leiche in einem Maisfeld unweit der Landebahn finden

Freunde bemerken noch, dass Mann in Schwierigkeiten ist, können aber nicht mehr eingreifen – Unklar, wieso beide Schirme nicht zündeten – Polizeihubschrauber suchte aus der Luft nach der Mann

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. August 2021, 17:00 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Ein tragisches Unglück ereignete sich am frühen Samstagabend auf dem Landeplatz in Ganderkesee. Ein 35-Jähriger bestieg hier mit zwei weiteren Männern ein Flugzeug, um in der entsprechenden Höhe aus diesem zu springen. Doch in der Luft bemerkten die beiden Kollegen, dass bei dem 35 Jahre alten Mann etwas nicht stimmte. Demnach ließ sich der Hauptfallschirm nicht öffnen.

Ungebremst raste er zu Boden und verschwand aus dem Sichtfeld. Sofort wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert, da unklar war, ob dem Springer vielleicht doch noch gelungen war, per Fallschirm zu Boden zu gleiten. Feuerwehrleute suchten am Boden, während ein Polizeihubschrauber aus der Luft nach dem Vermissten schaute. Nach rund einer Stunde dann die traurige Gewissheit. In einem Maisfeld, nur wenige Meter neben der Landebahn, fanden die Rettungskräfte den 35-Jährigen. Er hatte keine Überlebenschance. 

Wieso sich sein Fallschirm nicht öffnete und warum auch ein Reserveschirm nicht zündete, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Freunde des Opfers wurden durch Notfallseelsorger vor Ort betreut, auch für die Einsatzkräfte standen Seelsorger bereit. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.