DOMEYER - SAFTEY FIRST
niedersachsen
Donnerstag, 12. August 2021, 7:40 Uhr
Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 37243

Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt:
Rettungswagen verunglückt auf Einsatzfahrt zu Verkehrsunfall - Einsatzwagen kommt von Fahrbahn ab, schanzt über Leitplanke und prallt gegen Baum - alle drei Besatzungsmitglieder werden schwer verletzt

Unfall ereignet sich nur wenige Kilometer von tödlichen Lkw-Unfall entfernt (s. NSN-News Nr. 37241 - Einsatzfahrzeug war auf dem Weg zu einem dritten Unfall - zwei Rettungshubschrauber landen an der Unfallstelle - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. August 2021, 7:40 Uhr

Ort: Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall verunfallte im Landkreis Cloppenburg am Donnerstagmorgen ein Rettungswagen. Dabei wurden alle drei Insassen schwer verletzt.

Die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes waren gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Nähe gerufen worden. Auf dem Weg dorthin kam ihr Einsatzfahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach Links von der Fahrbahn ab, schanzte über die Leitplanke und kracht gegen einen Baum. Bei dem Crash werden Fahrer und Beifahrer schwer eingeklemmt und müssen von der Feuerwehr befreit werden. Auch der Praktikant, der sich auf einem Sitz im hinteren Behandlungsraum befand, erleidet schwere Verletzungen.

Gleich zwei Rettungshubschrauber und ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienstkräften kümmern sich um die verletzten Kollegen. Da diese Situation besonders belastend für die Einsatzkräfte ist, die die Verletzten überwiegend persönlich kennen, kommt auch ein Kriseninterventionsteam zum Einsatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.