Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Sonntag, 8. August 2021, 22:10 Uhr
A29 bei Wardenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 37223

Kollision auf A29:
Mercedes rammt Wohnmobil auf Überholspur - Camper wird von Autobahn geschleudert, überschlägt sich und landet völlig zerstört in der Böschung - vier Verletzte

Insassen des Wohnmobils erleiden schwere, die beiden Pkw-Insassen leichte Verletzungen - Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort - Ersthelfer kümmern sich bis zu deren Eintreffen vorbildlich um die Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. August 2021, 22:10 Uhr

Ort: A29 bei Wardenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der A29: Zwischen Wardenburg und Großenkneten in Richtung der A1 kollidierte ein Mercedes-Pkw mit einem Wohnmobil. Während der Pkw auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schoss das Wohnmobil nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach die Leitplanke, überschlug sich und kam seitlich am Fuße der Böschung zum Liegen.

Die beiden Insassen des Wohnmobils, ein 62-jähriger Mann aus Melle und seine 59-jährige Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß schwerverletzt, die beiden Pkw-Insassen, ein 33-jähriger Fahrer und seine 21-jährige Mitfahrerin aus dem Raum Wildeshausen, erlitten leichte Blessuren. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Dabei kam es allerdings zu einer ungenauen Angabe des Unfallortes, weshalb die Anfahrt der Einsatzkräfte sich etwas verzögerte.

Die Bergung des Wohnmobils gestaltete sich recht schwierig. Die Autobahn war kurze Zeit voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig vorbeigeführt.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.